archiv-volleyball

Neue Bambini-Gruppe gegründet

Schon seit vielen Jahren wird die Nachwuchsarbeit bei den Volleyballern des TuS Gensingen großgeschrieben.

Daher haben die Ballsportler um Abteilungsleiter Mike Seelig nun wieder eine neue Bambini-Gruppe ins Leben gerufen. Hierbei sollen die Mädchen und Jungs behutsam und auf spielerische Weise an die Techniken des Volleyballsports herangeführt werden. Wenn Ihre Kinder zwischen 6 und 10 Jahre alt sind, Spaß an der Bewegung haben und gerne im Team eine Ballsportart erlernen möchte, könnte dies vielleicht eine ideale Möglichkeit sein.
Trainiert wird immer donnerstags ab 16:15 Uhr in der Goldberghalle. Anfangs ist eine Trainingsdauer von 1 Stunde angedacht. Geleitet werden die Übungseinheiten von 2 erfahrenen aktiven Volleyballmüttern, Simone Wiese und Gonda Paselt.
Einfach mal vorbeikommen und ausprobieren. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, erst mal reinzuschnuppern, ohne sich gleich festlegen zu müssen.