Mixed Deluxe


Ziel erreicht! Die Mixdler des TuS-Gensingen wurden in der Saison 2016-17 Meister der BFS-B-Klasse. Zusammen mit den Neuzugängen gelang nach einem klassischen Fehlstart dann doch noch eine erfolgreiche Spielrunde (4 Siege in Folge), die schließlich zum Gewinn der Meisterschaft geführt hat. Diese Meisterschaft hätte dann auch zum Wiederaufstieg in die A-Klasse berechtigt.

Die Betonung liegt auf „hätte“. Aufgrund von Abmeldungen einiger Mannschaften war die Staffelleitung gezwungen, die BFS-Runde neu zu strukturieren. In der neuen Saison 2017-18 gibt es nunmehr zwei parallele 5er Staffeln mit Überkreuzspielen und einem Endspiel um die Meisterschaft am Ende der Saison.

Die Mannschaft um Spielertrainerin Nathalie Dörner freut sich auf eine spannende Saison. Etwa 1 x im Monat findet am jeweiligen Trainingsabend der Heimmannschaft ein Punktspiel statt. Man darf gespannt sein, wie es bei der starken Konkurrenz nach der Saison für die Gensinger Truppe aussehen wird.

Auch wenn es am Ende nicht für eine Wiederholung der Meisterschaftsfeier reichen sollte, ist man sich bei der Gruppe einig: einen Grund zum Feiern findet sich immer!

 

 

Spielklasse: BFS-Klasse (Staffel A)

 

Trainerin: Nathalie Dörner  [Kontakt]
Mannschaftsverantwortlicher: Jürgen Inboden [Kontakt]

 

Trainingszeiten:
Montag von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Schulturnhalle in Gensingen


Spielergebnisse, Spielplan und aktueller Tabellenstand: VVRh-Seite [...]