1. Damen-Mannschaft

Die vergangene Saison in der Rheinhessenliga verlief recht erfolgreich und wurde schließlich mit der Vizemeisterschaft belohnt. Dieser 2. Platz berechtigte dann am Ende der Spielrunde zur Teilnahme an der Qualifikation gegen den Zweitplatzierten der Pfalzliga, gegen den VBC Ludwigshafen. In einem hochdramatischen Spiel behielten die Gensinger Damen schließlich mit einem 3:2-Sieg die Oberhand, wobei der hart umkämpfte 5. Satz nach einem eigentlich aussichtslosen Rückstand noch mit 18:16 gewonnen werden konnte.

Nachdem die Verbandsliga-Süd neu strukturiert werden musste und der Meister aus Weierbach auf den Aufstieg verzichtete, stand dem Abenteuer Verbandsliga nun nichts mehr im Wege.

Die Mannschaft um Trainer Jürgen Inboden freut sich hier auf neue Gegner (auch wenn man dazu bis tief in den Pfälzer Wald fahren muss), auf spannende Spiele und hofft natürlich auch, in dieser Liga bestehen zu können. Personell ist die Mannschaft mit derzeit 13 Spielerinnen gut aufgestellt. Mit der Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen sollte eine solide Saisonleistung möglich sein.

 

Spielklasse: Verbandsliga Süd

 

Trainer: Jürgen Inboden [Kontakt]
Mannschaftsverantwortliche: Sandra Wilde [Kontakt]

 

Trainingszeiten:
Montag von 18:30 bis 20:00 Uhr in der Schulturnhalle in Gensingen
Donnertag von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Goldberghalle in Gensingen


Aktueller Tabellenstand:
VVRp-Seite [...]
Spielergebnisse und Spielplan: VVRp-Seite [...]