archiv

Jahreshauptversammlung am 27.11.2015

Zu seiner jährlichen, satzungsmäßigen Mitgliederversammlung hatte der Vorstand ins Vereinsheim eingeladen. Insgesamt folgten 36 Mitglieder aus allen Abteilungen der Einladung. Zu Beginn des Sitzung erklärte der Sitzungsleiter Klaus Hein, dass der Tagesordnungspunkt „Satzungsänderung“ aus der Tagesordnung genommen werde, da inhaltlich und rechtlich noch einige wenige Inhalte nicht abschließend geklärt werden konnten. Dieses Thema soll dann im nächsten Jahr wieder neu auf die Tagesordnung genommen werden.

Nach den Berichten des geschäftsführenden Vorstandes und der Abteilungsleiter bescheinigten die Kassenprüfer dem Vorstand eine tadellose Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Die anwesenden Mitglieder votierten hier einstimmig für den Vorschlag. Im Mittelpunkt des Abends stand dann die Neuwahl des Gesamtvorstandes. Alle bisherigen Mandatsträger wurden daraufhin jeweils einstimmig wiedergewählt. Lediglich im Turnbereich hat es eine Neubesetzung gegeben, nachdem die bisherige Abteilungsleiterin, Yvonne Schwanke, ihr Amt im Laufe des Sommers nieder gelegt hatte. Hier rückt nun Katrin Inboden als Nachfolgerin nach. Somit ergibt sich für die nächsten 2 Jahre folgende Besetzung innerhalb des Vorstandes.

Klaus Hein - Projekte
Hubertus Gerharz - Sportliche Sparten
Norbert Schwarz - Finanzen
Jürgen Inboden - Schriftführung

Thomas Meffert - Abteilungsleiter Leichtathletik
Mike Seelig - Abteilungsleiter Volleyball
Katrin Inboden - Abteilungsleiterin Turnen

Dominique Schnorr - Beisitzerin